Anja Kofahl

Stellv. Regionalvorsitzende für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Ortsvorsitzende der JuLis Offenbach-Stadt

Anja Kofahl, 27 Jahre, aus Offenbach, arbeitet im Business Development einer Wirtschaftskanzlei in Frankfurt.

Meine Hobbies sind Tanzen, Mode und Reisen.

 

1. Was sind deine Aufgaben bei den JuLis?

Ich bin Pressesprecherin der JuLis Region Offenbach und Ortsvorsitzende der JuLis Offenbach-Stadt. Außerdem bin ich stellvertretende Bezirksvorsitzende bei den JuLis Rhein-Main.

 

2. Was sind deine Aufgaben bei der FDP?

Ich bin Beisitzerin im Kreisvorstand der FDP Offenbach.

 

3. Warum bist du Mitglied bei den JuLis geworden?

Ich möchte bei den aktuellen politischen Veränderungen nicht nur zusehen, sondern etwas dazu beitragen. Vor allem die liberalen Überzeugungen der JuLis und der FDP sind hier für mich ein entscheidender Wegweiser für die Zukunft.

 

4. Was bedeutet für dich Freiheit?

Freiheit bedeutet für mich Selbstbestimmung des Individuums.

 

5. Was macht dir Spaß an der Arbeit in der Politik? Warum interessierst du dich für Politik?

Politik geht jeden etwas an. Die Entscheidungen, die in der Politik getroffen werden, haben Einfluss auf die Art und Weise wie wir leben können. Besonders spannend finde ich, dass sich jeder einbringen kann und das bereits auf Kommunalebene einen Unterschied machen kann.

 

6. Wen würdest du gerne mal im Leben treffen?

Hans-Dietrich Genscher oder Barack Obama – gerne auch Michelle Obama.

 

7. Warum sollte man Mitglied bei den JuLis werden?

Die JuLis sind ein hervorragender Einstieg in die liberale Politik. Wer unsere Überzeugungen vorantreiben möchte, sollte unbedingt Mitglied werden!