Calvin Nixon

Stellv. Regionalvorsitzender für Programmatik

Calvin Nixon, 20 Jahre, aus Dreieich, studiert in Heidelberg.

 

1. Was sind deine Aufgaben bei den JuLis?

Ich bin stellvertretender Vorsitzender im Regionalvorstand der JuLis Offenbach und hierbei für die Programmatik zuständig.

 

2. Was sind deine Aufgaben bei der FDP?

Ich bin Mitglied der FDP Dreieich.

 

3. Warum bist du Mitglied bei den JuLis geworden?

Weil es mir wichtig war sich in Zeiten zunehmend extremer politischer Tendenzen für eine liberale, weltoffene und tolerante Gesellschaft einzusetzen.

 

4. Was bedeutet für dich Freiheit?

Selbstbestimmt und nach seiner eigenen Facon zu leben, ohne Repressalien befürchten zu müssen.

 

5. Was macht dir Spaß an der Arbeit in der Politik? Warum interessierst du dich für Politik?

Die Diskussion verschiedener politischer Ideen und die Suche nach Ideen zur Besserung der Gesellschaft.

 

6. Wen würdest du gerne mal in Leben treffen?

Den Dalai Lama

 

7. Warum sollte man Mitglied bei den JuLis werden?

Da man bei uns in einem lockeren Umfeld erste Eindrücke von politischer Arbeit bekommen kann und sich aktiv für eine liberale Gesellschaft einsetzen kann.