Til Weinzapfel

Stellv. Ortsvorsitzender der JuLis Offenbach-StadtInstagram

Til Weinzapfel, 16 Jahre alt, aus Offenbach & ist noch Schüler.

Meine Hobbies sind Basketball und Politik.

 

1. Was sind deine Aufgaben bei den JuLis?

Als stellvertretender Ortsvorsitzender im Ortsverband Offenbach-Stadt, bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und versuche Menschen, von unserer liberalen Meinung und den damit verbundenen Ideen und Forderungen, zu überzeugen.

 

2. Was sind deine Aufgaben bei der FDP?

Wie jedes Basismitglied auch, bemühe ich mich darum, engagiert zu sein und die liberale Meinung in die Welt heraus zu tragen.

 

3. Warum bist du Mitglied bei den JuLis geworden?

Der Grund wieso ich mich dazu entschieden habe, mich politisch zu engagieren, ist die Stadt Offenbach. Ich lebe dort, wo andere Urlaub machen, ich lebe dort wo Gemeinsamkeit Vielfalt bedeutet und ich lebe dort, wo noch viel unausgeschöpftes Potential liegt. Dieses unausgeschöpfte Potential, wollte ich angehen.

 

4. Was bedeutet für dich Freiheit?

Sein eigenes Leben, selbst zu gestalten.

 

5. Was macht dir Spaß an der Arbeit in der Politik? Warum interessierst du dich für Politik?

Besonders Spaß an der Politik, macht mir der Austausch mit Menschen und die Überbringung meiner liberalen Meinung. Für die Politik interessiere ich mich, da die Bedürfnisse meinerseits, eine politische Meinung brauchen.

 

6. Wen würdest du gerne mal in Leben treffen?

Warren Buffet und Barack Obama

 

7. Warum sollte man Mitglied bei den JuLis werden?

Das hat der Parteivorsitzende der Freien Demokraten, Christian Lindner, sehr gut ausgedrückt.

„Die Freien Demokraten stehen ein für Dich und Dein Recht, im Hier und Jetzt auf die Weise glücklich zu werden, wie Du es möchtest. Und nicht, wie andere es Dir vorschreiben.“