Calvin Nixon aus Dreieich zum Beisitzer im Landesvorstand der Jungen Liberalen Hessen gewählt

Auf ihrem 72. Landeskongress am vergangenen Wochenende in Seligenstadt wählten die Jungen Liberalen (JuLis) Hessen Teile des Landesvorstands nach. Auch Calvin Nixon aus Dreieich wurde dabei zum Beisitzer gewählt.

Turnusgemäß versammelten sich rund 150 Jungliberale aus dem gesamten Landesgebiet im „Bürgerhaus Froschhausen“ in Seligenstadt um inhaltliche Diskussionen zu führen und Teile des Landesvorstandes nach zu wählen. Der Kongress stand dabei passend zur anstehenden Europawahl unter den Mottos „Im Herzen von Europa. Europa im Herzen.“ und „EU bist Du.“

Nixon ist seit 2017 Mitglied der Jungen Liberalen und auch im Kreis als Programmatiker an der inhaltlichen Positionierung aktiv. In diesem Bereich möchte er sich im kommenden Amtsjahr auch im Landesvorstand einbringen. „Nirgendwo erfahren junge Menschen Politik so unmittelbar wie in ihrer Kommune. Daher möchte ich vorbereitend auf die Kommunalwahl 2021 an einer jungen, liberalen Positionierung mitarbeiten sowie Workshops zur politischen Bildung interessierter junger Kandidaten vorbereiten.“, so Nixon abschließend.

 

V.i.S.d.P.:

Anja Kofahl