Dirk Stender zum Vorsitzenden der FDP Neu-Isenburg gewählt

Der FDP Ortsverband Neu-Isenburg hat sich neu aufgestellt. In der Mitgliederversammlung vergangene Woche wurde ein neuer Vorstand gewählt. Das Ergebnis sind drei neue junge Gesichter an der Spitze. Mit Dirk Stender als Ortsverbandsvorsitzenden, Lisa Schmitz als seine zweite Stellvertretung und Simon Gröpler als Schatzmeister, haben es drei engagierte Mitglieder der Jungen Liberalen Region Offenbach geschafft in der FDP Fuß zu fassen.

Mächtig stolz, kann der JuLi- Vorsitzende Luka Sinderwald sein. Es ist nur einer von vielen Erfolgen, die er in der letzten Zeit verzeichnen konnte. Nach seiner Übernahme des verwaisten Kreisverbands der Jungen Liberalen Offenbach Land, befindet sich dieser auf absolutem Erfolgskurs. Die Fusion der beiden Verbände Offenbach Land und Offenbach Stadt zu einem Regionalverband im August war der erste Schritt eines Neubeginns einer geordneten politischen Arbeit in der Region Offenbach. Regelmäßige und zielorientierte Sitzungen ein weiterer. Diese werden wohl auch notwendig sein um die vielen Neumitglieder bei der Stange zu halten, immerhin hat sich die Mitgliederzahl seit Amtsantritt von Sinderwald um das Sechsfache gesteigert. Nur logisch ist es, dass die Jungen Liberalen nun ihre Fühler auch in die FDP strecken. Mit der Vorstandswahl hat der Ortsverband Neu-Isenburg gezeigt, dass er dies zu würdigen weiß und dass hier das Bewusstsein über die Bedeutung von Jugendförderung vorhanden ist. Wir wünschen Dirk Stender und seinen Kollegen bei ihrer Amtsausübung viel Erfolg und sind gespannt darauf, wie sich der FDP Ortsverband Neu-Isenburg nun entwickelt.