Neuer Vorstand der Jungen Liberalen Region Offenbach

Am 05.05.21 fand die Mitgliederversammlung der Jungen Liberalen Region Offenbach in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg statt. Unter Einhaltung umfassender Hygienemaßnahmen, konnte hier ein neuer Regionalvorstand gewählt werden.

Zum Vorsitzenden wurde der ehemalige Schatzmeister der JuLis Region Offenbach, Dimitrios Kladovasilakis – kurz Dimi –, mit großer Zustimmung gewählt. Er setzt es sich zum Ziel, die innerparteilichen Prozesse zu professionalisieren und transparenter zu gestalten. Darüber hinaus möchte er den Verband wachsen lassen und mehr Präsenz zeigen, wofür er auf eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit setzt. Seine Vision ist es, inhaltlich zu den besten Verbänden Hessens zu zählen und sich im Landesverband programmatisch zu profilieren. „Wir stehen vor der großen Herausforderung, nach Corona auch als Verband wieder persönlich zusammenzuwachsen“, so Kladovasilakis, „doch sehe ich in dieser Aufgabe auch viel Potential uns neu zu erfinden“.

Eine weitere große Aufgabe wird die bevorstehende Bundestagswahl sein. „Ziel wird es sein, einen jungen und modernen Wahlkampf auf die Beine zu stellen“, betonte Kladovasilakis.

Auch musste am gestrigen Tage Abschied vom langjährigen Vorsitzenden, Luka Sinderwald, genommen werden. Sein aufopferndes Engagement für die JuLis Offenbach habe den Verband zu dem gemacht was er heute ist, pointierten viele Mitglieder in ihren Danksagungen an den ehemaligen Kopf des Verbandes. Um Sinderwald die verdiente Anerkennung zu gebühren, wählten ihn die Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden der Jungen Liberalen Region Offenbach.

Neben Dimitrios Kladovasilakis wurden Thomas Reinig (Rodgau), Maxima Trabert (Egelsbach) und Carl Parnack (Offenbach) als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Das Amt des Schatzmeisters wird von Yannick Dietzel (Offenbach) übernommen. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die BeisitzerInnen Sven Knab (Neu-Isenburg), Caroline Scherb (Egelsbach), Mona Cassier (Dreieich), Sophia Maier (Obertshausen), Lukas Riedel (Seligenstadt) und Daniel Borusík (Obertshausen).

V.i.S.d.P.:

Maxima Trabert
Stellv. Regionalvorsitzende für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit